Basic oder Weiterbildung

Samariter Kurse

Mehrmals im Jahr haben wir verschiedene und spannende Kurse:

Nothilfekurse, Firmenkurse, CZV Chauffeuren Kurse, Notfälle bei Kleinkindern, Erste Hilfe bei …

Samariterverein Kallnach - Reanimationskurs BLS/AED
Samariterverein Kallnach - Weiterbildung Berufschauffeure
Samariterverein Kallnach - Erste Hilfe für Firmen
Samariterverein Kallnach - Nothilfe- / Nothelferkurse
Samariterverein Kallnach - Kurs für Notfälle bei Kleinkinder

Unsere

Kursleiterinnen

Gerne dürfen Sie sich aber auch direkt bei unseren Kursleiterinnen per Mail melden.

Silvia Maurer

Silvia Maurer

Kursleiterin Stufe 2 IVR, Samariterlehrerin

Ich bin Silvia Maurer und wohne mit meiner Familie in Kallnach. 2006 durfte ich den Samariterverein Kallnach kennen lernen. Unsere Übungen, meine Samariter-KollegInnen sowie die Sanitätsdienste gefielen mir so gut, dass ich mich 2008 zur Samariterlehrerin und Kursleiterin ausbilden liess. Seit da bin ich leidenschaftliche Samariterin. Mit viel Engagement und Hingabe bringe ich unsere SamariterInnen auf den neusten Stand. Zu sehen, wie unsere SamariterInnen Routine erlangen und mit Herzblut unsere Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen in Erster Hilfe schulen, bereitet mir grosse Freude.

Stefanie Scheurer

Stefanie Scheurer

Kursleiterin

Mein Name ist Stefanie Scheurer und ich wohne zusammen mit meinen drei Kindern in Kallnach. Ich arbeite als Gruppenleiterin in der Kita Happy in Worben. Im Samariterverein bin ich seit 2015. Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin 1 gemacht. Lernreiche und spannende Monatsübungen erweitern mein Wissen, welches ich in meinem Alltag umsetzen kann.

Mirjam Köhli

Mirjam Köhli

Kursleiterin Stufe 2 IVR, Samariterlehrerin

Seit 2005 wohne ich in Kallnach. Mit meinem Mann habe ich 2 Mädchen und wohne im schönen Moos. Beruflich arbeite ich als Pflegefachfrau im Mobilen Palliative Dienst der Spitex Seeland. Im Samariterverein bin ich seit 2008 und im Jahr 2011 habe ich die Ausbildung zum Kursleiter und Samariterlehrer absolviert.